Upcycling Projekt

Wir haben Euch um Hilfe gebeten und überwältigende Antworten bekommen. Hier möchten wir euch zeigen, was wir anhand eurer Ideen verwirklichen.

Das Problem: Bei der Fertigung unserer Haremshosen und alternativen Kleidung fallen Reststoffe an, die sich schwer in der herkömmlichen Produktion nutzen lassen. Diese Stoffstücke sollen nicht im Abfall landen und zu einem Problem für unsere Umwelt und unser Ökosystem werden.

Die Lösung: Upcycling!

Aber was sollen wir mit den Reststoffen machen? Dazu habt ihr reichlich gute Antworten zugeschickt. Hier geht es zu einer Übersicht eurer Ideen:

Brainstorming Upcycling

Nun sollen unseren Worten und euren Ideen Taten folgen. Hier halten wir euch auf dem Laufenden.

Verfolgt diese Entwicklung und helft uns nachhaltiger im Umgang mit Reststoffen und Müll zu werden.

virblatt – denk drüber nach.

Alternative Kleidung Blog